Kurz gemeldet
Was die TK als Krankenkasse und Arbeitgeber 2023 noch bewegt hat.
Was die TK als Krankenkasse und Arbeitgeber 2023 noch bewegt hat.
1 Minute Lesezeit
Das OMR Festival, eine Veranstaltung für digitales Marketing und Technologie, lockt seit Jahren Tausende Besucher in die Hamburger Messehallen. 2023 war die TK erstmals als offizieller Gesundheitspartner dabei. Während TK-Vorstandsvorsitzender Dr. Jens Baas und Start-up-Gründerin und LinkedIn-Influencerin Céline Flores Willers auf der Bühne im CEO-Talk über moderne Führung sprachen, lud der TK-Stand zum Durchatmen und Relaxen ein.
Unter dem Motto „JOMO (Joy of Missing Out) statt FOMO (Fearof Missing Out)” konnten die OMR-Besucherinnen und -Besucher in dem blau ausgeleuchteten „Relax Hack“-Cube Platz nehmen und bei sphärischen Klängen abschalten.
2023 hat die TK als eines von sieben Unternehmen den bundesweiten Girls‘ Day im Kanzleramt eröffnet und den Schülerinnen die zwei Berufsbilder Softwareentwicklerin und Datenanalystin vorgestellt – beides Jobs, die in der TK gefragt sind. Im „Preventiometer“ – einer futuristisch anmutenden begehbaren Kugel mit zahlreichen medizinischen Geräten – können die Besucherinnen einen Blick in die Zukunft der Medizin werfen, indem sie selbst Vitaldaten erheben und analysieren.
2023 fand sie wieder statt, die Sozialwahl – neben der Bundestags- und der Europawahl die drittgrößte Abstimmung in Deutschland. Bundesweit sind rund 52 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen, die Selbstverwaltungsorgane der gesetzlichen Träger der Renten-, Kranken- und Unfallversicherung zu wählen.
Erstmals konnten die Mitglieder der Ersatzkassen TK, BARMER, DAK-Gesundheit, KKH und hkk über die Zusammensetzung der Verwaltungsräte auch online abstimmen.